Navigation:

Mi, 06.07., ​16:00 - 19:00 Uhr
Solar City,
Lunaplatz

​Alle Radrettungstermine und etwaige Änderungen oder wetterbedingte Absagen werden hier und auf unserer unserer Facebook-Seite vor jedem geplanten Termin bekannt gegeben!

ACHTUNG ZUSATZ-TERMIN IN DER SOLAR CITY!

MITTWOCH, 6. JULI, 16:00 -19:00 UHR, LUNAPLATZ

DIE GRÜNE RADRETTUNG

Wir überprüfen dein Fahrrad kostenlos und mit kompetenten MechanikerInnen aus der Linzer Radlszene! Damit wollen wir RadlerInnen in Linz einen Fahrradcheck und Tipps von Profis bieten sowie einen Beitrag zur Sicherheit des Radfahrens in Linz leisten.

SO FUNKTIONIERT‘S:

Komm mit deinem Rad zu deinem Wunschtermin, idealerweise gleich zu Beginn, um deinen Fahrradcheck zu vereinbaren. Voranmeldungen sind leider nicht möglich, daher: First come, first served!

LASS‘ DEIN RAD CHECKEN

Die Grüne Radrettung begutachtet dein Fahrrad. Ein Servicecheck, kleine Reparaturen wie das Einstellen von Schaltung und Bremsen oder die Kontrolle von Verschleißteilen werden kostenlos erledigt. Manche Ersatzteile können vor Ort auch kostengünstig ausgetauscht werden. Unsere Radprofis geben dir dabei auch Tipps zur Selbstreparatur und zeigen Tricks, wie du dein Fahrrad in Schuss halten kannst. Bei gröberen Mängeln empfehlen wir dir gerne eine Linzer Radwerkstatt.

DAS BESTE: DIE RADRETTUNG IST GRATIS!

Während dein Rad kostenlos überprüft wird, kannst du dir auch Infos holen, was in der Linzer Rad- und Verkehrspolitik los ist. Wo sind neue Radwege geplant? Welche Gefahren lauern in Linz? Was muss verbessert werden? Tausch‘ dich mit uns aus und lass uns wissen, was dich bewegt, wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist!

RADRETTUNG FINDET BEI SCHLECHTWETTER NICHT STATT

Absagen oder Terminänderungen werden rechtzeitig aber spätestens am Morgen des jeweiligen Tages online hier sowie auf unserer Facebook-Seite angekündigt!

Tourstart Grüne Radrettung 2016 mit Umweltstadträtin Eva Schobesberger, Bezirkssprecher Severin Mayr, Mobilitätssprecher GR Klaus Grininger, Klubobfrau Ursula Roschger (v.l.n.r.)

Die Grünen Radrettung

Mach die Welt grüner - Mitglied werden