Navigation:
Die Grüne Radrettung

Wir überprüfen dein Fahrrad kostenlos und mit kompetenten MechanikerInnen aus der Linzer Radlszene! *Heuer erstmals auch mit Do it Yourself - Service!

Termine 2017

Petrinumstraße 12

​SA, 10.06., 10:00-13:00 Uhr

Grüne Mitte

​Alle Radrettungstermine und etwaige Änderungen oder wetterbedingte Absagen werden hier und auf unserer unserer Facebook-Seite vor jedem geplanten Termin bekannt gegeben!

DIE GRÜNE RADRETTUNG

Wir überprüfen dein Fahrrad kostenlos und mit kompetenten MechanikerInnen aus der Linzer Radlszene! Damit wollen wir RadlerInnen in Linz einen Gratis-Fahrradcheck bieten, Radfahren in Linz sicherer machen und heuer erstmals auch Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

SO FUNKTIONIERT‘S:

Komm mit deinem Rad zu deinem Wunschtermin, idealerweise gleich zu Beginn, um deinen Fahrradcheck zu vereinbaren. Voranmeldungen sind leider nicht möglich, daher: First come, first served!

LASS‘ DEIN RAD CHECKEN

Die Grüne Radrettung begutachtet dein Fahrrad. Ein Servicecheck, kleine Reparaturen wie das Einstellen von Schaltung und Bremsen oder die Kontrolle von Verschleißteilen werden kostenlos erledigt.

​​Manche Ersatzteile können vor Ort auch kostengünstig ausgetauscht werden. Unsere Radprofis geben dabei auch Tipps , wie du dein Fahrrad in Schuss halten kannst. Bei gröberen Mängeln empfehlen wir dir gerne eine Linzer Radwerkstatt.

DO IT YOURSELF: Hilfe zur Selbsthilfe!

Erstmals bietet die Grüne Radrettung heuer auch Hilfe zur Selbsthilfe: Komm mit deinem Rad zur Radrettung, du bekommst ein Werkzeugset und kannst unter Anleitung dein Fahrrad selbst servicieren und so von Profis lernen.

DAS BESTE DARAN: DIE RADRETTUNG IST GRATIS!

Während dein Rad kostenlos überprüft wird, kannst du dir auch Infos holen, was in der Linzer Rad- und Verkehrspolitik los ist. Wo sind neue Radwege geplant? Welche Gefahren lauern in Linz? Was muss verbessert werden? Tausch‘ dich mit uns aus und lass uns wissen, was dich bewegt, wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist!

BEI SCHLECHTWETTER keine radrettung!

Absagen oder Terminänderungen werden rechtzeitig aber spätestens am Morgen des jeweiligen Tages online hier sowie auf unserer Facebook-Seite angekündigt!

Jetzt spenden!