Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele der Grünen Linz

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Die Gewinner*innen werden je nachdem schriftlich oder telefonisch verständigt.
Die Gewinner*innen stimmen der elektronischen Verarbeitung Ihrer Daten durch die Grünen zu. Die Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben, außer die Übergabe des Gewinns macht dies erforderlich.

ZIEHUNGSPROCEDERE

• Ziehung der Gewinner*innen innerhalb von 4 Wochen nach Abgabeschluss
  • Aus allen rechtzeitig eingelangten und gültigen (richtig oder/und vollständig ausgefüllten) Teilnahmekarten bzw. E-Mails oder Datenbankeinträgen
  • Unter Anwesenheit von drei Zeug*innen
  • Verständigung des/der Gewinner*in innerhalb von drei Tagen nach der Ziehung.
  • Die Gewinner*innen werden über ihren Gewinn je nach gemachten Angaben (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Anschrift) direkt benachrichtigt. Sollte aufgrund fehlerhafter Angaben oder aus anderen Gründen eine Verständigung oder Kontaktaufnahme mit Gewinner*innen nicht möglich sein, so verfällt der Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DURCHFÜHRUNG

Die Grünen Linz behalten sich vor, Gewinnspiele jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig abzubrechen oder zu beenden. Gewinnspiele werden insbesondere dann vorzeitig beendet, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Resultiert eine vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels aus einem Verhalten von Teilnehmer*innen oder sonstiger Dritter, können die Grünen Linz von diesen Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen.

GEWINNE

Barauszahlungen von Gewinnen sowie Umtausch oder dergleichen sind ausgeschlossen. Die Übertragung von Gewinnansprüchen ist nicht möglich. Die Grünen Linz übernehmen keinerlei Haftung für Rechts- oder Sachmängel und werden spätestens mit Übergabe des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.

MITARBEITER*INNEN

Abgeordnete & Mitarbeiter*innen der Grünen Oberösterreich, des Klubs der Grünen im Linzer Gemeinderat oder des Klubs der Grünen im Oö Landtag, der Teilorganisationen sowie der Gemeindegruppen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

SOCIAL MEDIA

Bei Gewinnspielen auf Social Media Plattformen gelten die Richtlinien der Entsprechenden Plattform.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht, Gerichtsstand ist das sachlich zuständige Gericht in Linz. Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Richtlinien davon unberührt.