Donnerstag, 6. Juni 2024

YOGA, QIGONG, AFRO-DANCE UND MEHR
3 x MITTWOCH IM GRÜNEN

3. JULI / 17. JULI / 28. AUGUST - JEWEILS 18.30 – 20 UHR
DONAULÄNDE - NÄHE EISENBAHNBRÜCKE (LINZER SEITE)

Mittwoch im Grünen
ist ein gratis Mitmachprogramm für alle, die Freude an gemeinsamer Bewegung haben und sich für Neues begeistern lassen. Wir wollen Menschen im Sommer bewegen und öffentliche Räume unserer Stadt „bespielen“. Dazu mixen und matchen wir, greifen verschiedene Inhalte wie Yoga, Tanz, Afro-Dance und Qigong auf. Neues erleben, Lebenskräfte stärken und dabei für Gesundheit und Leichtigkeit sorgen. Es ist keine Anmeldung zu den jeweiligen Terminen erforderlich.

Mittwoch im Grünen nutzt den öffentlichen Naherholungsraum als Ort der Bewegung, Begegnung und Entspannung und ist Impuls für mehr Platz zum Leben in unserer Stadt. Drei Abende, drei Trainer:innen und ein abwechslungsreiches Programm an jedem Abend!

Komm einfach vorbei und mach mit!

Ein Mitmach-Format des Grünen Gemeinderatsklubs kuratiert von Alexandra Gusetti. Bei Schlechtwetter findet Mittwoch im Grünen im Grünen Haus, Landgutstraße 17, 4040 Linz, statt. Alle Infos und Änderungen hier auf LINZ.GRUENE.AT und FB/GRUENELINZ

MiG Yoga

OPENING SUMMER FLOW
MIT DORIS JUNGBAUER
featuring Julienne Hartig
Mi, 3. Juli, 18:30 Uhr

Ein ganzheitliches Bewegungserlebnis zu grooviger Musik für Körper und Seele stärkt deine Gesundheit. Dieser Abend bietet Kraft und Beweglichkeit und zaubert dir das innere Lächeln ins Gesicht. Feines Qigong-Spiel und Yoga-Moves schenken dir Lebendigkeit und Sommergefühle. Zum Abschluss gibt’s erdiges Afro-Soul-Food.

Doris Jungbauer v4
DORIS JUNGBAUER ist Choreografin, Tänzerin und Tanzpädagogin, Bewegungs- und Körpertrainerin, Qigong Lehrende sowie IQTÖ gelistete Kursleiterin.

MIDSUMMER FLOW
MIT JOHANNES KASER

featuring Doris Jungbauer und Julienne Hartig
Mi, 17. Juli, 18:30 Uhr

Einatmen – Ausatmen – Loslassen - Ankommen. An diesem Abend geht es ums Verbinden einzelner Körperhaltungen zu einem meditativen Bewegungsfluss. Nach einem kurzen Warm-up mit Dehnung und Kräftigung der Muskulatur tauchen wir ein in fließende Yoga-Moves. Weiter geht’s mit Kraft- und Balancetraining sowie Afro-Dance-Rhythmen.

Johannes Kaser
JOHANNES KASER ist Yoga Trainer und praktiziert integrative Tanzpäda-gogik, ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik sowie Hatha Yoga.

GOLDEN SUMMER FLOW
MIT JULIENNE HARTIG

featuring Doris Jungbauer und Johannes Kaser
Mi, 28. August, 18:30 Uhr

Afro-Rhythm & Soulful-Steps. Spaß, Bewegung, Fitness und Lebensfreude bringen Geist, Körper und Seele zum Schwingen. Makossa und Bikutsi sind traditionelle Tänze diverser Kameruner Volksgruppen. Weiter geht’s an diesem Abend mit wohltuender Qigong-Meditation und groovigen Yoga-Moves zum Sommerausklang.

Julienne Hartig
JULIENNE HARTIG ist aktiv im Verein Jaapo, DGKS in Pension und zertifizierte Makossa Tanztrainerin.