Donnerstag, 23. Februar 2023

Mitmachen und gewinnen bei „Linz macht sauber 2023“

Gemeinsam für eine gepflegte Stadt

Die Tage werden langsam wieder länger. Zeit, wieder mehr ins Freie zu gehen. In die schönen Linzer Parks und die vielen städtischen Naherholungsgebiete. Achtlos weggeworfener Abfall, Kippen, Flaschen & Co. sind jedoch ein Ärgernis und können den Aufenthalt vermiesen. Dabei ist es so einfach, durch Rücksicht auf den öffentlichen Raum und die Nutzung der vorgesehenen Müllbehälter Linz sauber und gepflegt zu halten.

Fast 190 Mitarbeiter*innen sind im Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung für ein sauberes Linz unterwegs. Bei ihrem Einsatz für eine gepflegte Stadt werden sie auch von immer mehr Privatinitiativen und Schulen unterstützt. Durch die Mitwirkung an der Aktion „Linz macht sauber“ können auch dieses Jahr wieder alle dazu beitragen, achtlos weggeworfenen Abfall entlang von Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen einzusammeln und fachgerecht entsorgen zu lassen.

Besonderes Engagement wird belohnt

„Wir möchten uns bei allen bedanken, die bei dieser Aktion erneut mitmachen und gemeinsam mit der Stadt und der Linz AG für eine saubere Umwelt und somit für ein lebens- und liebenswertes Linz sorgen. Besonderes Engagement soll dabei auch belohnt werden“, rufen Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger und Planungsstadtrat Dietmar Prammer zum Mitmachen auf. Alle, die sich beteiligen, haben auch wieder die Chance zu gewinnen. Bei der Anmeldung zur Aktion unter linzmachtsauber@mag.linz.at gibt es alle Informationen zur Teilnahme und zum Gewinnspiel.

Preise gibt in den Teilnahmekategorien Einzelperson, Familie, Bildungseinrichtung (Schule, Kindergarten, etc.) und in der Kategorie „Gruppen“. Bis 15. Juni ermittelt eine Jury die originellsten und/oder fleißigsten Sammlerinnen und Sammler. Bei der Preisverleihung am 29. Juni winken dann als Gewinne Linzer City Gutscheine und Bäderkarten der Linz AG, die diese Aktion ebenfalls tatkräftig unterstützt.

Linz macht sauber

Textquelle: Stadt Linz