Bezirkegruene.at
Navigation:

Ursula Roschger

Klubobfrau des Grünen Gemeinderatsklubs
„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. - Hermann Hesse “
Ursula Roschger


Das bin ich:

Ich bin 1976 in Wien geboren und auch dort aufgewachsen. Seit 1995 lebe ich leidenschaftlich gerne in Linz. Meine Tochter Lisa wurde 2005 geboren. Nach der „Pädak“ (damals hieß das noch so) in Wien und Linz, arbeite und engagiere ich mich seit 2001 bei den Grünen Linz und seit 2003 bin ich Gemeinderätin.


Ich mag:

Schokolade und Plätze, an denen sich Menschen ohne Konsumzwang treffen und kennenlernen können


Ich mag nicht:

Gummibären und einen Riesenparkplatz im Zentrum von Linz an einem der schönsten Orte der Stadt, nämlich an der Donau


Ich bin bei den Grünen, weil...

...für die Grünen Offenheit und Transparenz, Respekt und Verantwortung nicht nur Schlagworte sind


Die nächsten 6 Jahre setze ich mich ein für...

...mehr Kontrollrechte, mehr Kinderbetreuungsplätze, Ausbau der Stadtteilarbeit


Mein Lieblingsort in Linz:

Baum im Stadtpark, Donaustrand - der echte ;-) in Alturfahr.


In Linz fehlt:

Eine grüne Bürgermeisterin ;-)


Meine Vision von Linz ist:

Ich wünsche mir ein Linz, das sich von ökologischen und sozial gerechten Zukunftsmodellen von urbanem Leben leiten lässt. Gestalten statt verwalten!

Jetzt spenden!