Bezirkegruene.at
Navigation:
am 12. Februar

Erfreulich, dass SPÖ, ÖVP und FPÖ Wichtigkeit einer zusätzlichen Schienenachse durch Linz endlich erkennen

Klaus Grininger - Nach Jahren des Stillstandes scheint nun Bewegung in die Bemühungen für eine zusätzliche Schienenachse durch Linz zu kommen. Linz braucht schnellstmöglich eine weitere Schienenverbindung durch die Stadt. Dass nun auch SPÖ, ÖVP und FPÖ die Wichtigkeit dieses öffentlichen Verkehrsangebotes erkennen, ist daher erfreulich.

Gleichzeitig zeigt sich, wie wichtig es ist, dass die Grünen Teil der Bundesregierung sind. Unter einer Grünen Ministerin entdecken SPÖ, ÖVP und FPÖ nun, dass man auch nach Wien fahren kann, um für Öffi-Projekte anstatt wie bisher nur für Autobahnschneisen zu verhandeln. Hätten sich die Vertreter von Stadt und Land schon früher auf Bundesebene für diese wichtige Öffi-Verbindung eingesetzt, könnte die zusätzliche Schienenachse schon viel weiter sein​​​.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!