Bezirkegruene.at
Navigation:
am 24. Februar 2016

Van der Bellen: Jede Unterschrift zählt

- Alexander Van der Bellen kandidiert als Bundespräsident der Republik Österreich. Um jedoch am 24. April am Stimmzettel zu stehen, braucht er wie alle KandidatInnen mindestens 6.000 Unterstützungserklärungen aus der Bevölkerung.

Jede Unterschrift zählt! Unterstützen Sie Alexander Van der Bellen.

Video auf Youtube

Alexander Van der Bellen will Bundespräsident der Republik Österreich werden. Die Wahrung der Menschenrechte ist ihm dabei ein wichtiges Anliegen. Zentral sind für ihn aber auch Menschenpflichten – er will Verantwortung übernehmen für ein gutes Zusammenleben, für eine intakte Umwelt, für unsere Demokratie. Dabei ist Van der Bellen auch immer Realist: „Mir ist bewusst: Ich gehe als Außenseiter in diese Wahl. Seit 70 Jahren gab es immer entweder einen roten oder schwarzen Bundespräsidenten. Aber die Zeiten ändern sich. Und ich bin fest entschlossen, die Chancen, die ich habe, zu nutzen.“ Und ja, er hat eine ernste Chance. Da ist sich auch Eva Glawischnig sicher: „Ich freue mich, dass Alexander Van der Bellen kandidiert und bin überzeugt, dass er mit seinem besonnenen, ehrlichen und respektvollen Auftreten in den Augen sehr vieler Menschen der Richtige für dieses Amt ist.“

6.000 Unterstützungserklärungen machen es möglich – so geht’s:


Um überhaupt zur Wahl antreten zu können, benötigt Van der Bellen – so wie alle anderen KandidatInnen auch – mindestens 6.000 Unterstützungserklärungen aus der Bevölkerung. Mach’ seine Kandidatur mit deiner Unterschrift möglich!

Lass uns gemeinsam an einer guten Zukunft arbeiten und unterstütze Alexander Van der Bellen mit Ihrer Unterschrift auf Ihrem Gemeindeamt bzw. Bezirksamt. Das Land braucht jetzt – mehr denn je – einen Bundespräsidenten, der anständig, besonnen, verlässlich und zuversichtlich Verantwortung übernimmt.
Machen wir es gemeinsam möglich! 

Alle weiteren Infos gibt’s auf www.vanderbellen.at/unterstuetzen.

WANN UND Wo kann unterschrieben werden?


Von 23.2. bis 18.3. kannst du in deiner Hauptwohnsitzgemeinde die Unterstützungserklärung für Alexander Van der Bellen unterzeichnen: 

  • ​Im BürgerInnenservice Neues Rathaus (Mo-Fr 7:00 bis 18:00 Uhr)
  • In allen BürgerInnenservicestellen in den Stadtteilen (zu den jeweiligen Öffnungszeiten). Alle Infos und Öffnungszeiten findest du HIER

unterstützungserklärung ABGEBEN und ÜBERMITTELN


Formulare liegen in allen BürgerInnenservicestellen auf und sind auch im Büro der Grünen Linz erhältlich. Du kannst deine Unterstützungserklärung für Alexander Van der Bellen aber auch hier herunterladen und gleich ausdrucken:​

  • Erklärung ausfüllen
  • In einer der BürgerInnenservicestellen unterschreiben (vor Ort)​ und bestätigen lassen (Lichtbildausweis nicht vergessen!)
  • Danach schickst du das Original der bestätigten Unterstützungserklärung bitte bis spätestens 16.3. (einlangend!) per Post an den Verein „Gemeinsam für Van der Bellen“, Rooseveltplatz 4-5/TOP 6, 1090 Wien oder gibst das Original im Büro der Grünen Linz, Altstadt 22a ab. 

jetzt unterstützungserklärung HIER downloaden!

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.