Bezirkegruene.at
Navigation:
am 28. Februar

Klaus Grininger ist neuer Bezirkssprecher der Grünen Linz

Klaus Grininger - Mitgliederversammlung wählte neuen Parteivorstand der Grünen in Linz

Vorstandsmitlgieder: (v.l.n.r) Rossitza Ekova-Stoyanova, Sebastian Weber, Eva Schobesberger, Helge Langer, Klaus Grininger, Ursula Roschger, Michael Svoboda, Alexandra Schmid, Renate Lehner

Die Grünen Linz haben einen neuen Bezirkssprecher. Am Montagabend wählte die Bezirksversammlung Gemeinderat Klaus Grininger in diese Funktion. Er folgt damit dem Landtagsabgeordneten Severin Mayr nach, der das Amt die vergangenen sieben Jahre ausgeübt und sich der Wiederwahl nicht mehr gestellt hatte. Neu gewählt wurde außerdem der Bezirksvorstand der Grünen Linz.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. In seiner Amtszeit habe ich mir vor allem zum Ziel gesetzt, dass die Grünen Linz noch mehr in den Stadtteilen präsent sind und der Kontakt zu den BürgerInnen in unserer Stadt weiterhin ausgebaut wird. Wir wollen für die Menschen da sein, auf sie zugehen und ihre Sorgen ernst nehmen. 

Aus dem Vorstand der Grünen Linz ausgeschieden sind nun Griningers Vorgänger Severin Mayr und Gerda Lenger, die mehr als 20 Jahre im Bezirksvorstand vertreten war. Ich möchte mich bei den beiden für ihren jahrelangen engagierten Einsatz bedanken. Der bisherige Bezirkssprecher Severin Mayr verwies bei der Bezirksversammlung auf die Höhepunkte der vergangenen sieben Jahre, unter anderem auf den erfolgreichen Gemeinderatswahlkampf 2015. Dem neuen Vorstand wünschte Mayr alles Gute für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.

Bezirksversammlung wählte neuen Vorstand

Gewählt wurde am Montagabend nicht nur ein neuer Bezirkssprecher sondern auch der Vorstand der Grünen Linz. Als Griningers Stellvertreterin fungiert Gemeinderätin Alexandra Schmid. Weiters haben Stadträtin Eva Schobesberger, Klubobfrau Ursula Roschger, Finanzreferent Michael Svoboda, die GemeinderätInnen Rossitza Ekova-Stoyanova und Helge Langer, sowie Renate Lehner und Sebastian Weber einen Sitz im Vorstand der Grünen Linz.


28.02.2017

Jetzt spenden!