Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Rücktritt von Luger macht Weg frei für einen Neustart für Linz
Klaus Luger hat durch sein Verhalten Vertrauen so nachhaltig zerstört, dass er sein Amt nicht mehr ausführen kann. Der nun erfolgte Rücktritt war deshalb alternativlos. Die Neuwahl gibt den Linzerinnen und Linzern die Möglichkeit ein Stadtoberhaupt zu wählen, dem sie zutrauen, die Stadt gut in die Zukunft zu führen.
„Jetzt geht es darum wieder aufzuräumen und Vertrauen in die Stadt und ihre politischen Führungskräfte zurückzugewinnen. Dafür ist es wichtig, dass jetzt alle das Wohl der Stadt in den Mittelpunkt stellen und zusammenarbeiten. Wir müssen jetzt an einem Strang ziehen und gemeinsam mit der städtischen Verwaltung dafür sorgen, dass die Dinge bestmöglich laufen. Ich werde als Stadtregierungsmitglied jedenfalls mit vollem Engagement weiter meinen Beitrag dazu leisten. Die Linzerinnen und Linzer haben es sich verdient, dass sie sich auf die Stadt und ihre Vertreter*innen verlassen können“, so Stadträtin Eva Schobesberger.