Navigation:

Gemeinderätin
„Be the change you want to see in this world - Mahatma Gandhi“

Das bin ich:

• Geb. 1980 im westl. Hochland Kameruns
  • Psychologin, Modedesignerin
  • 1 Tochter
  • Es heißt so schön:
  • „Man braucht ein Dorf um ein Kind groß zu ziehen“.
  • Ich hatte das Glück zwei Dörfer zu haben!
  • Kindergarten und 1.Kl. VS Edea (Kamerun), VS und BRG Traun, HGBLA für Mode und Bekleidungstechnik Linz/Wien, Psychologie Studium Salzburg/Leon (Nicaragua).

Ich mag:

Autonomie, Bücher, Chancengleichheit, Design, Energieautarkie, Food-Coops, Garteln, Humor, Interdisziplinarität, Jamsessions, Kunst, Linz, Menschenrechte, Natur, Offenheit, Pedalritter, Querdenker*innen, Reisen, Solidarität, Tanz, Umweltschutz, Verantwortung, Wasser, Xenion, Yamswurzel, Zug fahren.

Ich mag nicht:

Ausbeutung, Diskriminierung, Gier, Missgunst, Ressourcenverschwendung, Umweltzerstörung.

Ich bin bei den Grünen, weil...

...ich mit den Werten der Solidarität, Gewaltfreiheit, Selbstbestimmtheit, ökologischer und demokratischer Verantwortung groß geworden bin und jetzt politisch mitgestalten will.

Die nächsten 6 Jahre setze ich mich ein für...

...viel erreichen! Stärkere Anti-Diskriminierungsarbeit im Migrations- und Integrationsbeirat! Interkulturelle Öffnung in der Unternehmensgruppe Linz und in unseren Bildungs- und Gesundheitsinstitutionen! Menschenwürdige Unterkünfte und Betreuung von vertriebenen und geflüchteten Menschen! Keine weiteren Kürzungen von Leistungen auf Kosten der Schwächsten! Mehr leistbaren Wohnraum! Ausbau des öffentlichen Verkehrs und unserer Radwege!

Mein Lieblingsort in Linz:

Der naturbelassene Donaustrand auf der Linzer Seite, die Traun-Au in Auwiesen, die Stufen des AEC, meinen Balkon, das Franck-Kistl

In Linz fehlt:

Die Initiative Raumschiff am Hauptplatz! – Farben und Nutzpflanzen im öffentlichen Raum! – Mehr/Sichere Radwege! - Mehr Streetworker! – Räume für Bürger*innen und Initiativen ohne Konsumzwang!

Meine Vision von Linz ist:

Eine lebensfrohe Stadt, Creativ Region, Innovationen, aktive Friedensstadt, vertikale Gärten, Nutzwälder, Energie

Jetzt spenden!