Bezirkegruene.at
Navigation:

Klaus Grininger

Gemeinderat, Bezirkssprecher
„Die Stadt lebt von den Menschen und deren Ideen.“
Klaus Grininger


Das bin ich:

Ich bin am 17.01.1985 in Linz geboren. Nach der Absolvierung einer Lehre habe ich, über den zweiten Bildungsweg, das Studium der Öko-Energietechnik an der FH-Wels abgeschlossen. Ich arbeite als Projektleiter bei einer Klimaschutzorganisation.


Ich mag:

Grillen, Wandern und Schwimmen


Ich mag nicht:

Unnötige Bürokratie


Ich bin bei den Grünen, weil...

...wir gemeinsam mit der Bevölkerung für eine nachhaltige Welt arbeiten.


Die nächsten 6 Jahre setze ich mich ein für...

...eine nachhaltige Entwicklung in der Stadt. Dies von den Bereichen Wohnbau, über sanfte Mobilität bis hin zu sozialen Themen


Mein Lieblingsort in Linz:

Der Donaustrand in Alturfahr


In Linz fehlt:

Ein Plan zur optimalen Konzipierung der Stadt


Meine Vision von Linz ist:

Durch eine nachhaltige und vernünftige Raum und Stadtteilplanung, mehr Miteinander und mehr Räume zum Verweilen schaffen. Durch nachhaltige Verkehrskonzepte die sanfte Mobilität fördern und so die Wege durch die Stadt zu Verkürzen.




Klaus Grininger
Jetzt spenden!