Navigation:

Sport verbindet

Sport ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, der Menschen über bestehende Grenzen und Barrieren hinweg verbindet. Sportpolitik definiert sich nicht in erster Linie über die Erfolge im Spitzensport, auch wenn dieser viel öffentliche Aufmerksamkeit erhält, sondern über die Zugänge und Möglichkeiten für alle, Sport zu treiben.

Sportliche Aktivitäten bereichern unseren Lebensalltag und fördern die Gesundheit, sie dienen dem Ausgleich und zur Freizeitgestaltung. Gleichzeitig tragen sie dazu bei, den Teamgeist zu stärken.

Wir Grüne sehen Sport als Querschnittsmaterie zu allen gesellschaftspolitischen Bereichen (Kinder/Jugend, Migration, Frauen, Behinderung etc.), der eine tragende Rolle bei der Förderung von Gemeinschaft und Integration in allen Bereichen zukommt.

Lauftreffs und Grüne Laufteams

Grüne Laufteams sind seit Jahren schon fixer Bestandteil bei Laufevents in Linz. Auch heuer wollen wir wieder gemeinsam und in Grünen T-Shirts an den Start gehen.​

​Mit dieser Grünen Sport-Plattform wollen wir die Grünen Sport-Aktivitäten bündeln und Sportbegeisterte und an Sport Interessierte zum Mitmachen motivieren! Gemeinsam macht Bewegung und Sport sehr viel mehr Spaß!

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Laufens, wir wollen bei diesem Angebot in den kommenden Jahren aber breiter werden. Es sind alle herzlich eingeladen mitzumachen und Ideen einzubringen! Neben den Lauftreffs ab März (Infokasten rechts) wollen wir heuer bei folgenden Lauf-Events auch mit Grünen Laufteams am Start sein:

30. Internationaler Linzer 3 - Brückenlauf

Sa, 28. April 2018, 15 Uhr

Laufstrecke:
6,3 km  ​
Start: Brucknerhaus
Nennschluss:
18.04.2018    ​
Alle Infos unter:
3-brueckenlauf.at​​

Der Klub der Grünen im Linzer Gemeinderat​ übernimmt das Nenngeld, alle StarterInnen im Grünen Laufteam erhalten für den Lauf ein Grünes T-Shirt.​

Anmeldung bis spätestens 18. April unter:
  linz@gruene.at​

20. OÖGKK Frauenlauf Linz 2018

SO, 24. Juni 2018, ab 10:00 Uhr

Laufstrecke: 6,8 km / 3,4 km / 150m-300m
​Start: Pichlinger See
Nennschluss Grünes Laufteam: 15.06.2018
Alle Infos unter:
www.frauenlauf.at

Die Grünen Frauen OÖ​ und die Grünen Interkulturell OÖ​ übernehmen das Nenngeld, alle StarterInnen im Grünen Laufteam erhalten für den Lauf ein Grünes T-Shirt.​

Anmeldung bis spätestens 15. Juni unter:
  interkulturell.ooe@gruene.at

17. WKO Businesslauf Linz 2018

MI, 05. September 2018, 19:00 Uhr

Laufstrecke: 5,4 km                                   ​
Start: Auf der Gugl
Nennschluss: 15.08.2018                                        ​
Alle Infos unter:​www.wko-businesslauf.at​​

Teilnahmeberechtigt sind alle UnternehmerInnen und deren MitarbeiterInnen in Teams ​zu drei LäuferInnen (männlich, weiblich oder mixed)​. Selbstverständlich können auch Ein-Personen-Unternehmen Teams bilden. MitarbeiterInnen öffentlicher Stellen sind auch eingeladen. Alle Infos und Anmeldung direkt bei der Grünen Wirtschaft OÖ​.

Anmeldung bis spätestens 30. Juni unter:  office-ooe@gruenewirtschaft.at​​​​

ANMELDUNG:

Bitte um rasche und fristgerechte Anmeldung bei den jeweiligen Läufen mit Angabe von:

Vorname, Nachname, Adresse, Email-Kontakt, StaatsbürgerInnenschaft, Geburtsjahrgang, Laufchip-Nummer (sofern vorhanden, sonst leihen wir gerne einen Chip für dich aus) sowie T-Shirt Größe (XL/L/M/S).

WICHTIG:
Anzahl der Startplätze im Grünen Laufteam sind begrenzt.​ Erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung ist die Anmeldung im Grünen Laufteam auch erfolgt und du auch tatsächlich auf der Startliste!!

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und natürlich auf große Grüne Laufteams!​

Jetzt spenden!