Bezirkegruene.at
Navigation:
Bernhard Seeber

Bernhard Seeber

Gemeinderat
„'Lohnt es sich denn?' fragt der Kopf. 'Nein, aber es tut so gut!' antwortet das Herz.“
Bernhard Seeber

 

Das bin ich:

  • Geboren: 25.08.1966
  • Beruf: Unternehmer, Wirtschaftsberater, Trainer im Bereich der Erwachsenenbildung
  • Verheiratet
  • 2 Kinder
  • gelernter Textiltechniker
  • Betriebswirtschaftsstudium in Linz (Marketing, Öffentliche Verwaltung)
  • Selbständig seit 2008


Ich mag:

Freiheit, Selbstbestimmtheit und Verantwortung übernehmen


Ich mag nicht:

Respektlosigkeit, Dummheit, Oberflächlichkeit, ewige Diskussionen ohne Ergebnis und Entscheidungsschwäche


Ich bin bei den Grünen, weil...

...ich Kinder habe und ihnen eine gute, lebenswerte Welt hinterlassen möchte. Ich möchte aufzeigen, dass es Alternativen zum unserem aktuellen Weltbild und dem Mainstream gibt. Dass „Wirtschaften bzw. die Wirtschaft“ auch ohne Turbokapitalismus und Neoliberalismus funktioniert kann und muss, da das Wohl des/der Menschen und nicht das Wachstum oberste Prämisse des „Guten Wirtschaftens“ sein muss.



Die nächsten 6 Jahre setze ich mich ein für...

...eine starke Stimme für grünes, zukunftsorientiertes Unternehmertum. Ich werde mich für Fairness, Transparenz und Solidarität in der Wirtschaft und bei den Finanzen sowie für die Bedürfnisse von Kleinunternehmen und der Gewerbebetriebe in Linz stark machen.


Mein Lieblingsort in Linz:

Da gibt es viele, je nach Stimmung z.B. Donaulände, Wasserwald, Tabakfabrik, Hafen, Innenstadt, das Makartviertel und der Froschberg


In Linz fehlt:

Der Mut in die Zukunft zu blicken.


Meine Vision von Linz ist:

Ein innovativer, kraftvoller, toleranter, bunter, lebenswerter, angstfreier und attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum.




Bernhard Seeber
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!