Navigation:

Jetzt kostenlos bestellen: Die Grüne Stadtgartelbroschüre

Eigenständiges Gärtnern wird in Städten zunehmend beliebter, immer mehr Menschen freuen sich daran, selbst und auch gemeinsam ihre Umgebung zu gestalten und ökologische Nahrungsmittel anzubauen.

Die Motive und auch Methoden, auf Balkonen und Terrassen sowie im öffentlichen Raum zu garteln, sind dabei ganz unterschiedlich: Manche legen sich einen kleinen Nutzgarten an, um selbst Gemüse und Obst zu ziehen und sich zu versorgen, viele wollen ihre Freizeit in der Natur verbringen, für andere sind die Gemeinschaftsgärten auch wichtige Anknüpfungs- und Vernetzungsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten, vielfach wird auch die Frage der Ernährungssouveränität aufgeworfen.

Mein erster Grüner Balkon – das 1x1 des Stadtgartelns

Mit unserer Grünen Broschüre „Mein erster Grüner Balkon – das 1x1 des Stadtgartelns“, den die Autorin Andrea Heistinger für die Grünen Linz verfasst hat, wollen wir allen GärtnerInnen, die mit ihrem Hobby einen wertvollen Beitrag zu mehr ökologischem Stadtgrün leisten, mit Tipps und Tricks unterstützen. Wie die ersten Pflanzen am Fensterkisterl oder am Balkongarten entwickelt sich im Lauf der Zeit auch unser eigener Grüner Daumen. Doch besonders zu Beginn können einfache Tipps helfen, die Freude am Garteln erst so richtig zu entdecken.

Wir schicken dir die Broschüre mit vielen Tipps, Anleitungen, Fotos und Skizzen gerne kostenlos zu - bitte dazu einfach untenstehendes Formular ausfüllen!

Bitte schickt mir Stadtgartel-Broschüren:

Anrede*

Jetzt spenden!